Foto-Album
www.williwinsen.de

Dampfmodell-Treffen Deinste, Teil 1 - Module auf Reisen

30. August 2002

Mitglieder der IG Modellbau Niederelbe gehen zum ersten Male mit ihren Modulen auf Reisen. Aufgebaut wird in einem Lokschuppen des Kleinbahn-Museums Deinste.



Alle Fotos existieren auch in einer Auflösung von 800x600 Pixeln. Sie können sie betrachten, indem Sie auf das entsprechende Bild mit der Maus klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit der großen Version des Fotos. Die Größe des Bildes in Kilobytes und ein Kommentar zum Bild werden angezeigt, wenn Sie mit der Maus kurz über der kleinen Abbildung verweilen.

Das Modul-Arrangement im Anlagenraum der IG Modellbau wurde schon am Vortag teilweise demontiert. Die FREMO-Module liegen zum Transport bereit auf den Rohbauten der Nordmodul-Wendemodule des Vereins. Auch die Preiserlein packen tüchtig mit an.
Vereinsräume in Stade, 30.08.2002 - 17.30 Uhr.  Größe: 23,0 kB Alles fertig zum Einladen. Größe: 37,3 kB FREMOdule liegen auf den Nordmodulen bereit. Größe: 28,9 kB
Von Stade gehts nach Deinste. Vom Bahnhof Deinste bis zum Kleinbahnmuseum Lütjenkamp wäre Allradantrieb nicht schlecht. Im Lokschuppen, einer ehemaligen Melk-Scheune, sollen die Module aufgebaut werden.
Konvoi zum Kleinbahn-Museum Lütjenburg. Größe: 48,0 kB Jetzt Lokschuppen, früher Melk-Scheune. Größe: 52,1 kB Hier wir aufgebaut. Größe: 34,8 kB

Die Autos sind entladen. Zum Glück stehen Tische bereit. Hier werden die Module mit Beinen versehen, teilweise schon zu Pärchen verbunden. Dann gehts ab in den Schuppen.
Autos sind entladen. Größe: 55,3 kB Hemd in die Hose, und los gehts.. Größe: 45,1 kB Module werden mit Beinen versehen. Größe: 54,8 kB

Der Aufbau der Module ist fertig. Die nächsten 2 Tage kommt man hier nur per Schiene oder auf Schusters Rappen her. Den Personentransport übernimmt der Schnell-Verkehrs-Triebwagen der Bauart Deinste.
Ab in den Lokschuppen. Größe: 45,7 kB SVT Bauart Deinste. Größe: 45,0 kB Das Ausrichten der Module war auf dem sehr unebenen Boden ein echtes Problem. Größe: 39,3 kB

Hier geht es zurück zur Seite: FREMO Hotteln 2002 - Teil 2.
Hier geht es voraus zur Seite: Dampflok mit Uhrwerks-Antrieb.
Hier geht es zurück zum Inhaltsverzeichniss